Häufige Fragen - FAQ


Fleisch

Warum ist das Gewicht nur eine ungefähre Angabe?

Wir geben unser bestes ein gleichbleibendes Produkt zu verwenden und lieber ein paar Gramm mehr als zu wenig zu liefern, aber es immer möglich, dass das endgültige Gewicht von unseren Angaben auf der Website abweicht. Dies hängt damit zusammen, dass wir Naturprodukte anbieten, welche wir selbst per Hand herstellen. Wir sind kein industrieller Betrieb und jedes Tier ist einzigartig.

Wie lange ist das Fleisch haltbar?

Unsere Ware wird gefroren versendet und ist nach dem Auftauen ca. 5-6 Tage im Kühlschrank haltbar. Gefroren ist die Ware ca. 4 Monate haltbar, jedoch können wir nicht garantieren dass die Ware noch gefroren ankommt.

Eine Überschreitung des Datums nicht immer gleich ein Verfall der Ware. Meist ist auch nach dem MHD ein Genuss noch möglich. Hier kann eine vernünftige Einschätzung die genießbaren Lebensmittel vor so mancher Mülltonne retten.

Unser Fleisch wird gefroren in das Paket gelegt, nur so kommt es gut gekühlt bei euch an. Während der Lieferung kann es passieren, dass das Fleisch antaut. Angetaute Ware kann nicht reklamiert werden, jedoch kann das Fleisch einfach zubereitet und dann wieder eingefroren werden. . Das Fleisch ist dann bei gekühlter Lagerung ca. 5 Tage haltbar. Wenn du das angetaute Fleisch nicht innerhalb dieser Zeit essen solltest, empfehlen wir dir die Ware einfach zu kochen oder zu braten und anschließend wieder einzufrieren. So hast du ein leckeres Essen im Gefrierfach, das ohne viel Aufwand schmeckt und jede Tiefkühl Pizza alt aussehen lässt.

 

Versand

Wie versendet Ihr?

Damit die Kühlkette vom Fleisch bis zu deiner Haustür gesichert ist, wird das Fleisch gefroren in das Paket verpackt. Wir legen Kühlakkus zur Temperatur-Regulierung dazu, die mit gefrorenem Wasser gefüllt sind. Diese können anschließend wiederverwendet werden. Für eine ausreichende Isolierung der Kälte benutzen wir eine Lösung aus kompostierbaren Stroh.

So bleibt die Ware sicher gekühlt und kommt nachhaltig bei euch an. Ihr könnt die Isolierung nach 2-3 Bestellungen in unseren Versandkarton wieder einpacken und an uns zurücksenden.

Wann versendet Ihr die Ware?

Wir versenden von Montag bis Donnerstag und die Lieferungen treffen in der Regel innerhalb 1-2 Werktagen bei dir ein.

Freitag-Samstag erfolgt kein Versand, da es sich um leicht verderbliche Ware handelt und die Pakete über das Wochenende länger als 48h unterwegs wären.

Muss ich für die Lieferung zu Hause sein?

Damit wir die Frische und anschließende Lagerungsfähigkeit gewährleisten können, muss das Paket am Auslieferungstag entgegengenommen werden, da es sich um leicht verderbliche Ware handelt.

Solltest du am Auslieferungstag nicht zu Hause sein können, lass das Paket einfach an deinen Arbeitsplatz oder zu deinem netten Nachbarn liefern.

Was kostet der Versand?

Die Kosten unseres Versands liegen bei 9,90€. All unsere Sendungen werden so Ressourcen-sparend und umweltschonend wie möglich verschickt. Die Kühlung selbst haben wir durch eine nachhaltige Lösung aus gepresstem Stroh zur Isolierung und wiederverwendbaren Wasserbehältern als Kühlelemente gesichert.

Um weiter Ressourcen zu sparen, freuen wir uns wenn den Karton mit der Kühlung und Isolierung wieder an uns zurücksendest.